Nach zwei Jahren ohne Kinderschikurs aufgrund von COVID und der letztjährigen wetterbedingten Verkürzung auf drei Tage, haben wir es dieses Jahr endlich wieder vier Tage auf den Hochkar geschafft.
Am ersten Tag machten sich ingesamt 63 Kinder und rund 20 Betreuer auf dem Weg zum Hochkar. Bei sehr guten Bedingungen und überraschend gutem Niveau aller Kinder ging es bei bewölktem Wetter gut dahin.
Der zweite Tag gelobte eine Verbesserung der Wetterbedingungen, bei der Ankunft überraschte uns jedoch ein Schneesturm, wenig offene Lifte und viele Leute, bis kurz vor Mittag hielten die Kids aber super durch und am Nachmittag wurden wir mit wunderschönem Wetter und perfekten Pistenbedingungen belohnt.
Am dritten Tag zeigte uns der Hochkar abermals sein bestes Sturmwetter. Viel Wind, viel Schnee und auch ein bisschen Schneeregen machten uns das Skifahren nicht leicht, aber auch hier wurde im Laufe des Tages das Wetter ein bisschen besser und vor allem die Kinder haben den Tag ohne großes Jammern durchgezogen.
Am vierten und letzten Tag wurden wir für die letzten anstrengenden Tage belohnt und das Wetter spielte perfekt mit. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder beim Rennen ihr Können unter Beweis stellen und den mitgereisten Eltern zeigen, was sie gelernt haben.
Am Abend wurde dann noch beim Abschluss im Energy Fitness gemeinsam gefeiert und alle Kinder wurden für die Leistungen der letzten vier Tage geehrt.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Betreuern, Schilehrern, Sponsoren und anderen Mitwirkenden für einen gelungenen Kinderschikurs und freuen uns wie immer schon wieder auf nächstes Jahr.